DAS WEINGUT

GESCHICHTE

300 Jahre Tradition – Die Familie Kodolitsch und den Wein verbindet eine lange Geschichte. Schon vor 300 Jahren war die Familie Kodolitsch im Weinbau tätig. 

PHILOSOPHIE

Wein leben & Natur verstehen – Wir versuchen immer mehr, in die Natur hineinzuhorchen, mit dem Ökosystem Boden und dem Weingarten behutsam und vorsichtig umzugehen.

LAGEN

Im Einklang mit der Natur, dem Klima, dem Wetter, den Böden und dem Ökosystem arbeiten und zu versuchen eine Symbiose zu schaffen. Das bedeutet, vermehrte Handarbeit, durchgeführt mit Gefühl und Genauigkeit, die die Stilistik unserer Weine prägt auf die wir stolz sind.

AUSZEICHNUNGEN

Angefangen vom Concours Mondial du Sauvignon bis hin zur Steirischen Weintrophy konnten wir mit unseren Weinen einige namhafte Auszeichnungen erzielen.