Genuss & Natur

Die wichtigste Voraussetzung für vollendeten Genuss ist eine intakte Natur. Und die ist in der Südsteiermark gegeben. Deshalb gilt die Region auch als Eldorado des Genusses: Gleich ob Gemüse, Obst oder Biofleisch, das berühmte Kernöl oder der noch berühmtere Wein – die Südsteiermark ist ein Landstrich für Genießer. Da ist es nur logisch, all die herrlichen Produkte der Region zusammenzutragen und sie einem wunderbaren Koch zur Verarbeitung zu übergeben: Joachim Gradwohl und Norbert Thaller kochen in regelmäßigen Abständen für ausgewählte Gäste am Weingut Kodolitsch.

>> Zu den Terminen!

Ein kurzer Steckbrief der Küchen-Profis, die am Weingut Kodolitsch kulinarisch verwöhnen:

Joachim Gradwohl

haubenkuecheJoachim Gradwohl hat bei großen Meistern gelernt und seinen Kochlöffel in berühmten Gourmet-Tempeln geschwungen: Döllerer, Kurhausstüberl/ Schuhbeck, Auberginge/ Witzigmann, “Palme d’or”, Steirereck und Meinl am Graben.

Neuerdings bietet er seine raffinierten Kreationen auch exklusiven Gästerunden an. Dass er dabei immer wieder im Weingut Kodolitsch Station macht, um steirische Produkte zu verzaubern, ist naheliegend, denn hier ist guter Geschmack zu Hause – und die Weine passen perfekt zu Gradwohls Kochphilosophie.
logo_joachim_gradwohl  www.joachimgradwohl.at

Ausgewählte Gradwohl-Rezepte für das Weingut Kodolitsch finden Sie hier!

 

Norbert Thaller

Foto2Wirt und Küchenchef Norbert Thaller steht für produktbezogene Küche, die vor allem mit hochqualitativen Materialien arbeitet.

Thaller ist Autodidakt, hat nie bei einem namhaften Koch gelernt, umso erstaunlicher seine handwerklichen Fähigkeiten. Egal ob er einen Waller mit Pilzen und Sommertrüffel zubreitet, oder ein edles Schwein mit wildem Brokkoli kombiniert, das Ergebnis ist in jedem Fall überzeugend. Grenzgenial ist auch die Schokoladentorte seiner Mutter, die dafür alle Auszeichnungen dieser Welt verdient.

Ausgewählte Thaller-Rezepte für das Weingut Kodolitsch finden Sie hier!

 

Johann Reisinger

johannreisingerHaubenkoch und Pionier der Neuen Natürlichen Küche in Österreich präsentiert ungewöhnliche Geschmackserlebnisse.